Foto: Frank Irmer

Wiederkehrende Veranstaltungen

Jeden ersten Freitag im März wird der Weltgebetstag gefeiert.

Kirche unterwegs

Zweimal im Jahr feiern wir in einem der Neubaugebiete ein Familienfest mit Gottesdienst.

Kinderbibeltage

Am ersten Wochenende in den Osterferien entdecken wir mit euch eine biblische Geschichte, basteln, toben und spielen im Gemeindehaus.

Gottesdienst in der Osternacht mit Osterfrühstück

Am Ostersonntag zum Sonnenaufgang erleben wir miteinander einen feierlichen Gottesdienst und ein anschließendes Frühstück.

Himmelfahrtsgottesdienst auf der Horst

Im Anschluss an den Gottesdienst an diesem besonderen Ort essen wir gemeinsam Suppe.

Tauffest an der Aue

Einmal im Jahr gibt es das besondere Tauffest der BAHN - Region in der Aue

Erntedankfest Hof Duden

Am ersten Sonntag im Oktober wird der Gottesdienst zum Erntedankfest auf Hof Duden gefeiert.

Martinsfest im November

Martinsandacht auf dem Kirchplatz

Anschließend:

• Martinsspiel mit Pferd
  • Laternenumzug
  • Es singt der JuKi-Chor

Weihnachtsmarkt am 2. Advent

In der Kirche, im Gemeindehaus und auf dem Kirchenvorplatz.
In Zusammenarbeit mit dem Förderverein Horneburg. Der Weihnachtsmarkt beginnt mit einem Gottesdienst um 10.30 Uhr.

Weihnachtslesung am 4. Advent

Die Gruppe IMPULS lädt jedes Jahr zur Weihnachtslesung in die Liebfrauenkirche ein, auch in Zeiten des Umbaus der Kirche wurde diese Veranstaltung ermöglicht.

Der Beginn des Vorverkaufs wird in jedem Jahr rechtzeitig bekannt gegeben.