Foto: Haky Photography

Seniorenkreis der Kirchengemeinde Horneburg

 

Wer sind wir?

Anne Koß, Barbara Gwosdz, Brigitte Bederke

Was machen wir?

Bei uns gibt es gemeinsames Kaffeetrinken, Singen, Spiele, Vorlesen, Vorträge, Dia-Vorträge und Ausflüge mit älteren Senioren (Damen und Herren) unserer Kirchengemeinde, die Lust haben, einen gemütlichen gemeinsamen Nachmittag zu verbringen.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden 2. und 4. Montag im Gemeindehaus.

Wie lange dauert es?

ca. 2 Stunden, von 14:30 Uhr bis 16:30Uhr

Wie viele sind wir?

Wir sind drei Ehrenamtliche und z.Zt. ca. 15 Seniorinnen und Senioren.

Warum mache ich in dieser Gruppe mit? [Bericht von einem Gruppenmitglied]

… weil es Freude macht, unseren älteren Senioren einen schönen Nachmittag in Gemeinschaft und bei Kaffee und Kuchen zu bereiten. Sie kommen gerne zu uns und für uns selbst ist das Zusammensein mit den älteren Menschen eine Bereicherung, denn die Erlebnisse und Lebensleistungen unserer Senioren sind oft Inhalt ihrer Erzählungen.

GruppenleiterIn:

Anne Koß

Wen suchen wir?

Ältere Seniorinnen und Senioren sind herzlich willkommen.

Interesse?

Dann melden Sie sich bitte bei Pastorin Aggie-Eleanor Rilinger (04163/823182)