Foto: Haky Photography

Band der Kirchengemeinde Horneburg

 

Wer sind wir?

Wir sind eine Kirchen-Band, die momentan aus Jugendlichen zwischen 14 und 20 Jahren besteht.

Was machen wir?

Wir proben zusammen Songs aus vielen verschiedenen Genres und geben Auftritte, unter anderem auf den Konfirmationen in der horneburger Gemeinde.

Wann treffen wir uns?

Jeden Mittwoch im Gemeindehaus in Horneburg in unserem Bandraum.

Wieviel lange dauert es?

von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr

Wie viele sind wir?

Momentan sind wir 9 engagierte Jugendliche Musiker.

Warum mache ich in dieser Gruppe mit?

Ich bin Maximilian, 17 Jahre alt und spiele seit drei einhalb Jahren in der Band. Ich spiele Gitarre und das schon seit acht Jahren. Für mich bedeutet die Band Selbstverwirklichung,da neben der Medizin,die Musik mein Lebensinhalt ist, die Band ist ein sehr guter Weg um diese Selbstverwirklichung auszuführen, denn in dem Bandraum im Gemeindehaus kann man jederzeit mit seinen Bandkollegen proben und zsm. Spaß haben, da wären wir auch schon bei einem anderen Punkt, den Leuten, denn meine Bandkollegen geben sich nicht nur wie ich große Mühe, nein sie sind auch nach all den Jahren zu Freunden geworden. Außerdem bereiten wir mit unserer Musik vielen Menschen eine Freude, ich werde z.B.niemals die Gesichter der Konfirmationsgäste vergessen wenn sie sehen und voralledingen hören, wie wir den Gottesdienst ihrer Lieben musikalisch begleiten! Mal abgesehen davon idt die Band ein guter Ausgleich zum Schulalltag und eine gute Möglichkeit sich sozial zu engagieren und das auf eine musikalische Art und Weise

 

GruppenleiterIn:

Jonas Böckelmann & Anna-Merle Räder

Wen suchen wir?

Du singst leidenschaftlich gern und hast dir schon immer gewünscht in einer Band zu singen? Du spielst E-Bass oder ein Streichinstrument und kannst dir vorstellen in einer Jugend-Band zu spielen, proben und Auftritte zu geben? Dann bist du bei uns richtig, denn wir suchen sowohl gesangliche, als auch instrumentale Unterstützung.

Interesse?

Dann meldet Euch bitte bei Pastorin Aggie-Eleanor Rilinger (04163/823182)